Besondere Ereignisse aus 2013


24.12.2013 - Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Es war ein tolles Jahr und ich freue mich auf die nächsten Abenteuer mit meinem Frauchen im Jahr 2014. 

 

Jetzt möchte ich euch noch mal etwas über die letzten Wochen erzählen. Habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.

Frauchen sagt, ich hätte momentan wohl wieder nen Hormonschub, oder irgendwas mit zweiter Pubertät oder so. Naja, ich finde man muss ja immer mal wieder testen, ob Frauchen dass auch wirklich ernst meint was sie sagt. Und wenn sie mir einen Knochen gibt, gehört der ja wohl auch mir, oder etwa nicht? Auf jeden Fall muss ich momentan öfters aus der Hand fressen oder die Knochen mal apportieren. Frauchen denkt wohl, dass ich so verstehen würde, dass nicht alles mir gehört, was sie mir gibt :D Da müssen wir uns wohl noch einigen ;)


07.+08.12.2013 - Rassehunde-Ausstellungen in Kassel

Dieses Wochenende war ich mal wieder in Kassel auf der nationalen und internationalen Ausstellung. Es war ganz schön voll und ich war froh als wir endlich einen Platz gefunden hatte, wo ich mich auf meine Decke legen konnte. Zum Glück mussten wir nicht ganz so lange da bleiben. Ich habe an beiden Tagen den zweiten Platz gemacht mit Reserve-Anwartschaft. Also leider gibt es den Jugendchampion VDH nun nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht alles ;) Und mit den Bewertungen bin ich trotzdem zufrieden :)

Meine Ergebnisse findet ihr wie immer hier.


02.12.2013 - Deutscher Jugendchampion (Klub)

Heute haben wir Post mit meiner Urkunde bekommen. Mit der Anwartschaft in Kassel hatte ich dann endlich genug Anwartschaften, um den Deutschen Jugendchampion zu beantragen. Jetzt bin ich auch wirklich ganz offiziell Deutscher Jugendchampion (Klub).


16.11.2013 - DRC Clubschau

Wir waren auf der DRC Clubschau und haben viele bekannte und auch unbekannte Hunde getroffen :) Besonders viel Spaß hatte ich mit Barney. Es war sehr schön so viele Rote zu sehen. Da kam ich mir wengistens nicht wie ein Außerirdischer vor ;) Es war mal wieder ein ziemlich anstrengender Tag. Ganz besonders stolz war mein Frauchen, dass ich sogar Clubjugendsieger wurde. Damit hatte sie nämlich überhaupt nicht gerechnet :) Und nun dürfte ich auch wirklich alle Anwartschaften für den Jugendchampion haben. Aber erstmal abwarten bevor wir uns wieder zu sehr freuen ;) Die Bewertung von der Ausstellung findet ihr hier.

 


20.10.2013 - 1. CLC Cup in Frankfurt

In Frankfurt hat heute der 1. CLC Cup bei meiner Trainerin Victoria bzw. eher die Trainerin von meinem Frauchen ;) statt gefunden. Und ich durfte daran teilnehmen. Das war ein toller inoffizieller Workingtest, der nach gelockerten DRC Regeln gerichtet wurde. Insgesamt waren 8 Hunde am Start. Davon waren 4 Dreamworker.

Insgesamt bestand der Cup aus 5 Übungen. Wir haben zweimal eine Null kassiert aber auch einmal 19 Punkte :) Da war mein Frauchen ganz stolz. Das hat super viel Spaß gemacht. Nur das Warten zwischen den Aufgaben war total langweilig. Da hab ich auch schön protestiert. Also letztendlich habe ich dann den 6. Platz gemacht. Aber ich wurde auch Judge's Choice, weil ich so toll gearbeitet habe obwohl ich noch so jung bin :) Naja und weil mein Frauchen einfach manchmal nicht die richtigen Befehle gegeben hat. Sonst hätte ich einige Aufgaben auch viel besser gelöst ;) 


28.09.13 - Deutscher Jugendchampion - oder auch nicht

Heute habe ich meine dritte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion in Kreuztal geholt. Allerdings fehlt jeweils eine Anwartschaft für den Jugendchampion (Klub) und den Jugendchampion (VDH). Vielleicht bekomme ich ja noch eine Anwartschaft. Ich halt euch auf dem Laufenden :)


03.08.13 - Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Höchstadt a. d. Aisch

Ich war mal wieder auf einer Ausstellung. Heute war es mal eine kleine Retriever-Ausstellung in Höchstadt. Und es waren mit mir auch mal wieder nur 2 Vertreter meiner Rasse. Ich fand die andere Toller-Hündin (Herhmiine) toll. Aber sie mich glaube nicht so. Es war zumindest ein ganz schön heißer Tag und in der Halle war es dann auch ziemlich warm. Aber ich habe mich anscheinend trotzdem ganz gut präsentiert :) Ich habe wieder ein v1 und BOB bekommen. Scheinbar bin ich wirklich ein ganz hübscher Bursche ;)

Den Richterbericht findet ihr hier


02.08.13 - mein 1. Geburtstag :)

Ein Jahr bin ich nun schon alt. Aber ich finde das ist noch lange kein Grund sich vernünftiger zu benehmen :) Hasen und Füchse sind momentan ganz schön interessant. Mal ein Stückchen hinterher rennen ist klasse. Frauchen findet das glaube nicht so toll. Aber es macht ja soooo viel Spaß.

Zuerst gab es ein Fotoshooting :) Da waren wir an so einem kleinen Flüsschen, wo ich immer wieder rein durfte. Das war klasse. Auf jeden Fall waren wir heute auch noch an einem See. Da konnte sogar Frauchen mit mir schwimmen. Das fand ich total super. Ich war fast die ganze Zeit nur im Wasser. Aber sonst ist es bei der Hitze ja auch nirgends auszuhalten. 

Zum Abendessen habe ich dann noch eine tolle Quark-Gemüse-Hackfleisch-Torte gegessen, die ich natürlich ratzeputz leer gegessen habe. Warum gibt es sowas eigentlich nicht öfters? 

Ich fand auf jeden Fall, dass es ein toller Nachmittag/Abend war.

Ein paar Fotos von dem Shooting findet ihr hier.


27.07.13 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen

Bei der heutigen Hitze sind wir nach Ludwigshafen gefahren, damit ich mich mal wieder präsentieren kann. Zum Glück war die Ausstellung heute draußen und nicht wie in Saarbrücken in so einer doofen Halle. Wir haben uns erstmal ein schattiges Plätzchen unter einem Baum gesucht. 

Gemeldet waren ja noch 3 weitere Toller, einer davon sollte auch einer bei mir in der Klasse starten. Leider kam aber nur noch 1. So war ich dann aber wenigstens nicht ganz alleine. Mein Frauchen und Daniela haben sich super verstanden. Zwischendurch kamen auch immer wieder Leute, die mich und Hunter streicheln  und mehr über uns erfahren wollten. Daniela und mein Frauchen haben natürlich gerne Auskunft gegeben :)

Da es die ganze Zeit so heiß war, habe ich auch nur da rum gelegen. Das ist ja auch das einzige was man da machen kann... So um 14.00 Uhr waren wir dann dran. Erst mal im Kreis laufen. Dann so doof hinstellen und so stehen bleiben. Aber bei der Hitze hatte ich eh nicht so den Drang gehabt mich zu bewegen, deswegen bin ich einfach mal so stehen geblieben, wie Frauchen mich hingestellt hat. Die Richterin fand das wohl gut. Nachdem ich fertig war, war Hunter dran. Danach durften wir beide nochmal in den Ring. Ich hatte dann das BOB bekommen und durfte am Nachmittag nochmal in den Ehrenring mit lauter anderen Hunden. Da durfte ich eine Runde laufen und dann durften wir aber auch schon wieder gehen :D Frauchen wollte sich das wohl nur mal angucken wie das abläuft.

Und das Ergebnis findet ihr hier.


20.07.13 - ich bestehe die BHP/R Teil A des DRC

 In Wetzlar hatten wir heute eine Prüfung und zwar die Begleithundeprüfung für Retriever oder so. Mein Frauchen war nach der Ansprache des Richters ganz schön aufgeregt. Sie hatte wohl Angst, dass wir das nicht packen. Schließlich haben wir ja fast nur alleine zu Hause geübt. 

Zu Beginn der Prüfung war ich nicht ganz so aufmerksam, das Gras hat aber auch noch so gut gerochen und Frauchen hat mir nicht richtig erklärt was sie überhaupt von mir wollte. Deswegen gab es bei den ersten beiden "Fächern" (so hat es mein Frauchen genannt) nur 16 Punkte. Bei den nächsten Übungen hat sich Frauchen wenigstens klar ausgedrückt und das Gras war jetzt auch nicht mehr ganz so interessant. Beim Ablegen unter Ablenkung hat mich so ne doofe Fliege genervt. Deswegen hab ich mich mal lieber hingesetzt, da kann man viel besser ausweichen. Nachdem Frauchen dann wieder auf mich zukam, hab ich mich dann auch lieber wieder hingelegt. Hatte mir sie ja schließlich vorher auch so gesagt. Und beim Apportieren haben wir wohl Punktabzug bekommen, weil Frauchen den Hierpfiff gemacht hat und ich ihr das Dummy nur im Stehen übergeben habe. Aber ich kenne das ja auch noch nicht anders.

Ich fand die Prüfung nicht so interessant, aber Frauchen zuliebe habe ich mal mitgemacht ;)

 

(Bilder folgen wohl bald auch noch)

 

Ich habe folgende Punktzahlen bekommen:

Leinenführigkeit und Unbefangenheit  

16

Freifolgen  

16

Hinsetzen und Sitzenbleiben in Verbindung

mit Herankommen

 

10

Ablegen und Liegenbleiben  

10

Ablegen unter Ablenkung  

9

Bringen eines weichen Gegenstandes  

7

   

 

Gesamtergebnis  

68

     
Schussgleichgültigkeit   bestanden

02.07.13 - mein 11 Monats-Update

Heute ist schon wieder 1 Monat rum und ich bin 11 Monate alt. Darum möchte ich euch mal wieder mit neuen Daten füttern :) Ich wiege nun 16,5 kg und bin 50 cm groß. Bin also nochmal 1 cm gewachsen seit dem letzten Update :) Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder von heute.


22.06.13 - Urlaub am Gardasee

Heute sind wir von 2 Wochen Urlaub in Bardolino am Gardasee zurück gekommen. Dort war es wirklich sehr schön. Meine Spielkameradin Mina war auch dabei. Wir haben jeden Morgen und Abend gespielt. Tagsüber war es uns zu warm. Wir waren dann entweder im Haus oder ich durfte auch mal mit meinen Chefs im Pool schwimmen, wenn der alte Mann nicht da war. Das hat richtig Spaß gemacht. Auch im See war ich ein paar Mal schwimmen und hab ganz viele Sachen aus dem Wasser gerettet.

Ganz toll fand ich es, wenn ich im Wasser war und dann unten am Zaun gebuddelt habe. Da kamen dann immer super Stöckchen zum Vorschein. Mein Frauchen war davon nicht so begeistert. Das erste Mal hat sie mir danach direkt die ganze gute Erde wieder abgewaschen. Ich fand es toll. Denn ich war wieder nass und konnte wieder buddeln :) Danach hat mein Frauchen auch aufgegeben und ich durfte mit der ganzen Erde an mir rumlaufen. Das war ein toller Sonnenschutz.

Einmal sind wir mit einer großen Box hoch auf einen Berg hoch gefahren. Der hieß wohl Monte Baldo oder so hat mein Herrchen gesagt. In der Box hat mir mein Frauchen so was Schwarzes über meinen Mund gezogen. Ich fand das nicht so toll. Hab dann aber während der Zeit Leberwurst bekommen. Dann hab ich das auch ertragen ;) Runter sind wir dann die Hälfte gelaufen. Das waren nicht so tolle Wege, deswegen hat mich Herrchen zwischendurch auch mal auf den Schultern getragen. Da hatte ich dann auch eine tolle Aussicht :)

Ein anderes Mal sind wir auch extra zu einem Hundestrand gefahren. Da hab ich sogar eine eigene Liege bekommen. Aber ich war viel lieber im Wasser. Ausruhen kann ich mich ja immer noch.

Am letzten Tag waren wir auch nochmal am See und da lag ein wohlriechender Fisch. Den Duft wollte ich unbedingt mit nach Hause nehmen. Also habe ich mich mal schön drin gewälzt :) Meine Chefs fanden den Duft anscheinend nicht so toll. Ich durfte mich nämlich nur ganz kurz parfümieren. Bilder vom Urlaub findet ihr hier.


02.06.13 - mein 10 Monats-Update

Heute vor genau 10 Monaten bin ich auf die Welt gekommen. Und um meine Entwicklung ein bisschen zu dokumentieren, machen meine Chefs jeden Monat Stehbilder und vermessen mich. 

Ich wiege nun wohl 16,3 kg und bin 49 cm groß. Aber die Größenangaben sind nicht allzu genau zu sehen ;)

Hier noch ein paar Bildchen von heute. Auch ein paar mit dem tollen Dummy, dass wir von Sandra und Sascha bei unserem Wurftreffen bekommen haben, findet ihr bei den Fotos.


25.05.13 - Wurftreffen mit meinen Schwestern:

Heute hatte ich Besuch von 4 meiner Schwestern - Ella, Nyla, Flücko und Frieda - und von meiner Mama. Die Rudel durften natürlich auch nicht fehlen :) Das Wetter war echt toll und wir hatten einen riesigen Platz, auf dem wir rumrennen konnten. Zunächst sind wir aber erst eine Runde spazieren gegangen. Auf dem Rückweg haben uns ein paar Hasen kurz begleitet. Meine Schwestern und ich wären natürlich am liebsten hingerannt, aber unsere Chefs hatten die Hasen schon früher gesehen. So ein Pech. Vielleicht beim nächsten Mal ;) Zurück auf dem Platz haben unsere Chefs erst einmal frisch gegrilltes Fleisch gegessen und wir haben nichts davon abbekommen. So eine Sauerei... Nachdem dann alle genug geplaudert hatten, gab es noch eine kleine Dummyeinführung und einen Trimmkurs :) Es war ein wirklich sehr schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut alle mal wieder zu sehen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Und hier findet ihr noch mehr Bilder.

vlnr.: Frieda, Mama, Ella, ich, Flücko, Nyla
vlnr.: Frieda, Mama, Ella, ich, Flücko, Nyla

20.05.13 - Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken:

Ich hatte die letzten Tage schon gemerkt, dass irgendwas kommen wird. Ich wurde öfters gebürstet als sonst. Das hätte aber nicht unbedingt sein müssen, finde ich, wobei ich einiges an Fell gelassen habe. Gestern sind wir früh losgefahren. Nach einer langen Parkplatzsuche haben wir dann in irgendeinem Wald geparkt.

In den Ausstellungshallen gab es einiges zu sehen. Da war ganz schön viel los. Und so viele komisch aussehende Hunde habe ich da gesehen. Gegen 12 Uhr ging es dann am Samstag in den Ring und ich musste ein paar Runden mit Frauchen laufen und dann auch noch ruhig stehen und betatscht werden. Das ist mir viel zu langweilig. Ich hab es aber mal für Frauchen gemacht. Zum Glück hat es nicht lange gedauert. Ich glaube Frauchen war etwas nervös. Aber warum?? Keine Ahnung. Danach habe ich mich erstmal in meine Box gelegt und versucht mich zu entspannen, aber da war ja so viel zum Gucken.

Nachdem meine Chefs dann die Zettel am Richtertisch abgeholt hatten, sind wir endlich zu meinem Papa gefahren. Ich hab mich riesig gefreut ihn und sein Rudel mal wieder zu sehen. Das kleinste Rudelmitglied - den Kater - fand ich besonders toll. Den hab ich erstmal durchs Haus gejagt :) Meine Chefs durften da auf einer total gemütlichen Matratze schlafen und ich musste auf dem Boden schlafen.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder zu den Hallen. Ich war irgendwie ganz schön platt und habe ich mich gleich in meine Box zum Schlafen gelegt. Dann kam wieder das gleiche Prozedere wie am Vortag, nur dass ich diesmal nicht alleine laufen musste. Heute sind wir dann zum Glück nicht ganz so lange geblieben und ich durfte dann draußen noch ein bisschen flitzen :)

 

Meine Ausstellungsergebnisse könnt ihr hier lesen.


12.05.13 - Launch meiner Seite:

Heute haben es meine Chefs endlich mal geschafft meine Homepage online zu stellen. Ich wünsche euch viel Spaß. Und wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach bei meinen Chefs. Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich natürlich auch freuen :)


11.05.13 - Fotokurs mit Sascha Fock:

Heute waren wir in Bad Nauheim mit Fiby, Barney, Buddy und ihren Frauchen/Herrchen mit Sascha um uns ins richtige Licht zu setzen. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich finde es sind auch ein paar schöne Schnappschüsse dabei rausgekommen. Aber seht selbst: Fotos